Offene Stellen

Für den Standort Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Public Affairs (70-100%)

Aufgabengebiet

Als Mitarbeiter/Mitarbeiterin Public Affairs unterstützen Sie das Berner Public-Affairs-Beratungsteam bei der täglichen Projektabwicklung. Dazu gehören: 

  • Das selbständige Recherchieren und Beobachten von politischen Geschäften
  • Das Verfassen und Redigieren von Medienmitteilungen und redaktionellen Beiträgen
  • Die Unterstützung von Abstimmungs- und Wahlkampagnen
  • Die Organisation und der Versand von Medien- und Kundenmailings
  • Administrative Aufgaben

 

Anforderungsprofil

  • Sie kennen die politischen Entscheidungsabläufe in der Schweiz und verfügen über ein Netzwerk bei Politik und Behörden.
  • Sie interessieren sich für gesellschaftliche und wirtschaftliche Themen und verfügen über eine breite Allgemeinbildung.
  • Sie schreiben stilsicher und beherrschen die wichtigsten journalistischen Grundlagen. 
  • Sie arbeiten genau, selbstständig und gut strukturiert, sind teamfähig und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.
  • Sie beherrschen die üblichen Office-Programme.
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule / Universität in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Journalismus, Politikwissenschaften oder in einer vergleichbaren Richtung.

 

Antrittsdatum

Per sofort oder nach Vereinbarung

 

Arbeitsort

Stadt Bern, in der Nähe zum Bahnhof

Sprachen

Deutsch und Französisch

Bemerkung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen inkl. Foto per E-Mail an:

Catherine Reichler
Tel. 031 312 49 41
E-Mail: catherine.reichler@communicators.ch


Bern, 16.07.2018 


Für den Standort Zürich suchen wir im Finanzteam per 1. September 2018 oder nach Vereinbarung eine/n:

PR-Praktikantin / PR-Praktikanten (100%)

Als PR-Praktikantin / PR-Praktikant erhalten Sie Einblick in alle Bereiche einer PR-Agentur.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen das Beratungsteam bei der täglichen Projektabwicklung und der Betreuung von internationalen Mandaten im Finanzbereich
  • Sie übernehmen Recherche-, Monitoring- und Organisationsaufgaben
  • Sie verfassen, redigieren, korrigieren, koordinieren und übersetzen Texte, versenden Medienmitteilungen und erstellen Präsentationen
  • Sie helfen bei der Planung und Organisation von Events
  • Sie arbeiten in den Bereichen Redaktion und Marketing für die Onlineplattform fondstrends.ch
  • Sie sind im Social Media Team von Communicators aktiv
  • Es erwartet Sie ein spannendes Umfeld, das Sie aktiv mitgestalten können

 

Ihr Profil

  • Sie studieren noch an einer Universität oder Fachhochschule oder haben vor kurzem abgeschlossen
  • Sie schreiben sehr stilsicher und können im Idealfall bereits Erfahrungen in einer Redaktion aufweisen
  • Sie können sich schnell in komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge einarbeiten und interessieren sich für Finanz- und Anlagethemen
  • Sie arbeiten genau, selbständig und gut strukturiert, sind teamfähig und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf
  • Sie beherrschen die üblichen Office-Programme
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse

 

Praktikumsdauer

4 bis 6 Monate

 

Bemerkung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:

Claudia Dudek
Teamassistentin
Tel. 044 455 56 62
E-Mail: claudia.dudek@communicators.ch

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Zürich, 16. Juli 2018