Kampagnen-Profis tagen am Flughafen Zürich

Steuerreform, Gotthardtunnel oder bedingungsloses Grundeinkommen: Nationalen Vorlagen gehen jeweils emotionale Abstimmungskämpfe voraus. Der Wirtschaftsdachverband economiesuisse setzt bei seinen Kampagnen konsequent auf die Regionalisierung und damit auf ein bewährtes Stützpunktnetz, das sich über alle Regionen erstreckt.

Weiterlesen

Veröffentlicht am 30. Juni 2017 von

20 erfolgreiche Jahre zwischen grossen Umbrüchen

Als die Standortförderung Zimmerberg-Sihltal Mitte der Neunziger Jahre gegründet wurde, galt der Bezirk Horgen noch als Verlustregion ohne Chance auf eine prosperierende Zukunft. Dieses Szenario wurde zwar erfolgreich abgewendet - doch es warten bereits neue Herausforderungen.

Weiterlesen

Veröffentlicht am 01. Juni 2017 von Robert E. Gubler

Fokussierung auf die Agentur

Nach 14 Jahren hat Martin Arnold seinen Rücktritt aus dem Kantonsrat erklärt. In dieser Zeit konnte er umfassende Erfahrung in der politischen Praxis sammeln. Mit dem Rücktritt fokussiert sich Martin Arnold vermehrt auf die Tätigkeit in der Agentur. Im Interview mit der Zürichsee-Zeitung blickt Martin Arnold auf seine Zeit im Kantonsrat zurück.

Weiterlesen

Veröffentlicht am 27. Mai 2017 von Martin Arnold

«Die Chemie hat von Anfang an gestimmt»

Zwei Agenturen, die sich weiterentwickeln wollen, spannen zusammen. Im Doppelinterview sprechen Martin Arnold und Stefan Wyer über den ersten Kontakt zwischen Communicators und Dr. Schenker Kommunikation, den gemeinsamen Start und über den Mehrwert, den die Kunden künftig erwarten dürfen.

Weiterlesen

Veröffentlicht am 19. Mai 2017 von Martin Arnold

Kommunikation braucht Konzeption

Kommunikationskanäle wandeln sich, Kommunikation ist nicht mehr kontrollierbar, jeder Webnutzer ist Sender und Multiplikator, hundert Tweets schreiben sich schneller als eine SWOT-Analyse – warum soll ein Unternehmen oder eine Organisation Kommunikation noch systematisch planen?

Weiterlesen

Veröffentlicht am 12. Mai 2017 von

Lohnt sich Social Media für Vermögensverwalter?

First Mover waren sie nicht, aber die grosse Mehrheit der Asset Manager setzt inzwischen auf Social Media. Aufgrund von Compliance-Bedenken und fehlender Planung nutzen viele die sozialen Medien aber nicht so effizient, wie es möglich wäre.

Weiterlesen

Veröffentlicht am 17. April 2017 von Johanna Doeblin

Von Naturtalenten und Anderen

Vor die Kamera zu treten, ist für die einen Kür, für andere Pflicht und wiederum andere der blanke Horror. Wie erlebt jemand, der verschiedenste Protagonisten vor die Kamera holt, deren Auftritte und Verhalten? Wie kann er jemandem seine Ängste nehmen, wie jemanden zu klaren Aussagen bringen? Was nützen Medientrainings von PR-Profis und worauf gilt es dabei zu achten? Reto Lipp, Moderator und Redaktor beim Schweizer Fernsehen, plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Tipps.

Weiterlesen

Veröffentlicht am 12. April 2017 von Roland Cecchetto