Neue Website für CPH realisiert

Auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2017 hat die Chemie + Papier Holding AG ihren Internetauftritt vollständig überarbeitet und den neuen Nutzergewohnheiten angepasst. Mit dem neuen Auftritt wurden auch Typografie und Bildsprache der Print-Publikationen der CPH modernisiert. Erstmals steht der Jahresbericht auch in einer Online-Version zur Verfügung.  Communicators war für Konzept, Projektleitung und Content verantwortlich.

Story Telling im Unternehmensalltag

«Den Kindern erzählen wir Geschichten, damit sie einschlafen, den Erwachsenen, damit die aufwachen». Geschichten aus dem Unternehmensalltag sind die Grundlage, um Kernbotschaften so an die internen und externen Zielgruppen zu transportieren, dass sie dort auch emotional verankert werden. Beim Redesign der Corporate Website der CPH Chemie + Papier Holding AG wurde deshalb dem Story Telling besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Regelmässig werden auf der Homepage cph.ch Geschichten zu den Fokus-Themen Innovation, Expansion, Mitarbeitende und Nachhaltigkeit publiziert.

Als börsenkotierte Holdinggesellschaft ist die CPH-Website die erste Anlaufstelle für Investoren. Entsprechend wurden die Bereiche IR-Service ausgebaut. Neu ist der Geschäftsbericht auch in einer Online-Version verfügbar. Communicators realisierte die neue Website in Zusammenarbeit mit Noise (Design und Programmierung) und Neidhardt/Schön (Microsite Online-Geschäftsbericht).

Mit dem Redesign der Website wurden auch die Publikationen der CPH typografisch aktualisiert und die Bildsprache an die neue, internationale Ausrichtung der Gruppe angepasst. 

20. März 2018, Christian Weber - Blogbeitrag

New comment

0 comments