WIR DENKEN DARÜBER NACH, WAS ANDERE ÜBER SIE DENKEN.
[07.11.2016]

Sind die goldenen Zeiten der Banker vorbei?
Die vielen Compliance- und Rechtsfragen verdrängen heutzutage das eigentliche Bankgeschäft mit den Kunden. Dies ist unter anderem einer der Gründe, weshalb es immer weniger attraktiv wird, in der Schweizer Bankbranche zu arbeiten. Das Branchenportal finews.ch und Communicators haben diese Tendenz in einer Online-Befragung genauer untersucht.

  Medienmitteilung

[07.11.2016]
Prix Courage: Ausgezeichnete Tat(en)
In festlichem Rahmen wurde am 4. November der «Beobachter Prix Courage» verliehen. Verdient hätten ihn alle Nominierten, gewonnen hat ihn nur einer: Michael Räber. Seit rund einem Jahr setzt sich der 40-Jährige auf der griechischen Insel Lesbos selbstlos für Flüchtlinge ein. Communicators hat die Medienarbeit von der Nomination bis zur Durchführung des Anlasses betreut – eine äusserst spannende Aufgabe. Der Preis fand national ein starkes Medienecho.
  Medienmitteilung
[20.10.2016]
Traditionelle Medienarbeit - Adieu?

Die Übernahme von Monsanto durch Bayer sorgt nicht nur wirtschaftlich für Aufsehen. Auch die gewählte Kommunikationsform ist eine Notiz wert. Um ihren Zusammenschluss, sowie die neue strategische Ausrichtung zu kommunizieren, haben die beiden Konzerne die traditionelle Medienarbeit nämlich bewusst umgangen. Stattdessen haben sie auf den digitalen Weg gesetzt: Genauer gesagt auf ein Youtube-Video, das die News unverzerrt an eine breite Stakeholder-Schicht übermittelt. 

  Mehr

[07.10.2016]
15 Jahre Financial Communicators
Das Finanzteam von Communicators feierte mit den aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden das 15-jährige Bestehen seit der Gründung durch Ralph Spillmann und Christian Weber bei einem Apéro in luftiger Höhe über Zürich. Statt eines Finanzanalytikers las Monika Hauser, Psychologin und Handanalytikern, den Gästen aus der Hand und entdeckte bei einigen den Beraterpunkt, analytische Kompetenz, Kreativität und Organisationstalent. Wir danken allen Mitarbeitenden, die zum Erfolg seit 2001 beigetragen haben.


Let′s talk unic
Seit über 30 Jahren zählen wir zu den führenden Schweizer Kommunikationsagenturen und bieten integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand. Wir beschäftigen insgesamt 20 Mitarbeitende und sind nach dem Consultancy Management Standard II (CMS) zertifiziert. Geführt wird Communicators von 8 Partnern. Die Zusammenarbeit mit einer Westschweizer Agentur und die Einbindung in ein internationales Netzwerk ausgesuchter Partneragenturen stellen bei Bedarf sicher, dass auch sprach- und grenzüberschreitend Botschaften richtig übermittelt und verankert werden.

Unsere Finanzkunden in den Medien
Finanz und Wirtschaft   PensExpert
StocksDigital   swisspartners
NZZ   Janus
NZZ   LGT und T. Rowe Price
PME Magazine   Deutsche AM



Social Media

 
     
 
 

Offene Stellen


Praktikantin / Praktikant (100%)