Newsletter


|   Fokus  |  Projekte / Kunden  |  Nachgefragt  |  Team  |  Schlusspunkt  |  

 Newsletter abonnieren

Fokus 
Bilaterale sind besser als keine. - 18. 03. 2016

Die Bilateralen Verträge zwischen der Schweiz und der Europäischen Union ermöglichen einen nahezu hindernisfreien Zugang zum grössten zusammenhängenden Wirtschaftsraum der Welt. Unternehmen in der Schweiz, lokale, nationale und internationale profitieren von verschiedenen Standortfaktoren und insbesondere von der günstigen geographischen Lage in der Mitte Europas. Ein vertiefender Blick auf den Nutzen der Bilateralen von Robert E. Gubler, Partner bei Communicators.


 Mehr


Projekte / Kunden 
Fröhliches Anstossen im neuen Büro - 18. 03. 2016

Am 10 März fand in den neuen Büros von Communicators an der Stauffacherstrasse 16 die feierliche Office Warming Party statt. Das Communicators-Team durfte über 150 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien bei sich begrüssen. Auch der Regierungspräsident Ernst Stocker liess es sich nicht nehmen, auf das neue Büro anzustossen. Als besonderes Give-Away erhielten alle Gäste einen nur für diesen Anlass verfassten Restaurantführer mit persönlichen Tipps von den Mitarbeitenden von Communicators.


 Mehr

Professionelle Social Media Lösungen für unserer Kunden - 18. 03. 2016

Communicators bündelt die Kompetenzen im Bereich Social Media durch die Bildung eines spezialisierten Teams, bestehend aus Jonas Gerber, Kim Ghilardi, Remo Linggi und Ina Steden. Das Team arbeitet eng mit den Digital-Marketing-Experten um Patrick Moeschler unserer Berner Partneragentur Dr. Schenker Kommunikation zusammen. Im Fokus stehen nicht nur die Erarbeitung professioneller Social Media Lösungen und Strategiekonzepten für unsere Kunden, sondern auch unsere eigenen Social Media Kanäle.


 Drucken

Expansion, Effizienz, Engagement - 18. 03. 2016

Der Geschäftsbericht 2015 der CPH-Gruppe thematisiert, wie die Geschäftsbereiche wichtige Herausforderungen in ihren Märkten angehen, die Effizienz steigern und sich für eine nachhaltige Zukunft engagieren. Communicators erstellte das Konzept und war für die Redaktion und die Realisation des Berichts verantwortlich.


 Drucken

Am Puls des Geschehens - 18. 03. 2016

Klein- und Mittelunternehmen spielen eine zentrale Rolle in der Schweizer Wirtschaft und sind nicht selten die treibende Kraft, wenn es um Innovationen im Produkte- oder Dienstleistungsbereich geht. Als KMU muss man mit Grosskonzernen mithalten - wenn nicht sogar mehr bieten, um sich langfristig auf dem Markt durchsetzen zu können. Intelligentfood stellt sich mit Getränke-Innovationen wie MONDAY Energy, EL TONY Mate oder FRIDAY Bier den Herausforderungen.


 Mehr

Vorrang dem Zürcher Volk. - 18. 03. 2016

Im Flughafen-Dossier lässt sich aus unterschiedlichen Interessen und Himmelsrichtungen gut Politik machen. Allein, die vielen Stimmen verkennen, dass es in der Luftverkehrspolitik des Bundes und in der Flughafenpolitik des Kantons Zürich darum geht, Wohlstand und Arbeitsplätze im Wirtschaftszentrum der Schweiz nachhaltig zu sichern. Die kritische Verbundenheit der Zürcher Bevölkerung mit «ihrem» Flughafen sorgt für politische Bodenhaftung der Entscheidungsträger und ist seit Jahrzehnten Garant dafür, das Lebensraum und Wirtschaftsstandort aufeinander bestmöglich Rücksicht nehmen.


 Mehr

Wakeboarding - 18. 03. 2016

Auch in der Schweiz erfreut sich das Wakeboarding immer grösserer Beliebtheit. Allerdings wird der Sport mehrheitlich von einem Boot gezogen ausgeübt. Im angrenzenden Ausland hingegen sind Turn-Cables weit verbreitet. Dabei werden die Sportler von einem Seil gezogen – vergleichbar mit einem Skilift. Communicators möchte diese Form des Sportes gemeinsam mit Partnern fördern und auch in der Schweiz Wakeparks etablieren.


 Drucken

SVSM Award 2015: jetzt bewerben - 18. 03. 2016

Zum zehnten Mal verleiht die Schweizerische Vereinigung für Standortmanagement SVSM, die von Communicators im Mandat geführt wird, die SVSM Awards. Damit werden herausragende Leistungen im Standortmarketing, Standortmanagement und der Wirtschaftsförderung ausgezeichnet. Neu werden die Awards in den drei Kategorien «Local Project», «Interregional Project» und «Standortmanager/in» vergeben. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis am 31. März. Weitere Informationen finden Sie hier.


 Drucken

Jubiläumsabstimmung für Urs Wasserfallen - 18. 03. 2016

Mit dem klaren Ja zur Sanierung des Gotthard-Strassentunnels hat sich die Schweizer Bevölkerung am 28. Februar 2016 zur Sicherheit und zum nationalen Zusammenhalt ausgesprochen. Ein über vier Monate dauernder und sehr intensiver Abstimmungskampf konnte so zu einem guten Resultat gebracht werden. Die erfolgreiche Umsetzung der Ja-Kampagne im Kanton Zürich war die 100. Abstimmungskampagne von Communicators Partner Urs Wasserfallen. Die gewonnene Abstimmung erhöht seine Erfolgsquote von über achtzig Prozent zusätzlich.


 Drucken

Währungspolitik im Fokus - 18. 03. 2016

Am 8. Februar 2016 lud der Swiss Venture Club (SVC) zum Expertentalk ins Berner Hotel Bellevue. Thomas Jordan, Präsident des Direktoriums der Schweizerischen Nationalbank, und der emeritierte Volkswirtschaftsprofessor Ernst Baltensperger debattierten unter der Leitung von Mark Dittli die Aufhebung des Euro-Mindestkurses. Über 350 geladene Gäste erlebten eine hochstehende Debatte über die Vergangenheit und die Zukunft der Schweizer Währungspolitik. Communicators berät den SVC in Kommunikationsfragen, begleitet ihn bei der Medienarbeit und ist für den Jahresbericht verantwortlich.


 Drucken

Schaffner Gruppe mit neuem Hightech-Labor - 18. 03. 2016

Die international tätige Schaffner Gruppe hat Anfang Februar am Firmensitz im solothurnischen Luterbach das leistungsfähigste Prüflabor Europas für EMV- und Power Quality-Messungen in Betrieb genommen. Es bietet einzigartige Messbedingungen, um komplexe Kundenprobleme im Bereich der elektromagnetischen Verträglichkeit und der Sicherstellung einer hohen Qualität in Stromnetzen zu lösen. Communicators unterstützte Schaffner bei der Medienarbeit sowohl regional als auch in der Wirtschaftspresse.


 Drucken

Wertvolles PR-Budget nicht verheizen - 18. 03. 2016

Dank Internet und Social Media kann Public Relations ihre Botschaften mittels kontrollierten Plattformen wie Homepages, Apps und Blogs von Unternehmen und Interessengruppierungen verbreiten. Die Meinungen von unabhängigen Medien und neutralen Organisationen gewinnen damit aber für viele Anspruchsgruppen an Gewicht. Dementsprechend werden Media Relations ein wichtiges Instrument der PR bleiben und sollten entsprechend effizient eingesetzt werden.


 Mehr

Auf hohem Niveau verbessert - 18. 03. 2016

Zahlreiche Kunden aus verschiedensten Branchen haben unsere Leistungen, die wir für sie 2015 erbracht haben, differenziert beurteilt und uns benotet. Mit einer Gesamtnote von 5,2 konnten wir uns gegenüber Vorjahr (5,1) nochmals leicht verbessern. Die eingehende Analyse der einzelnen Benotungen und der individuellen Kommentare wird uns aufzeigen, in welchen Bereichen wir unsere Leistungen noch weiter optimieren können.


 Drucken


Nachgefragt 
Mit neuem Schwung und alternativem Blickwinkel - 18. 03. 2016

Die Schweizerische Vereinigung für Standortmanagement, deren Geschäftsstelle seit 18 Jahren von Communicators betreut wird, hat seit der Gründung erstmals einen neuen Präsidenten. Im Interview erläutert Bernhard Ruhstaller, welche Schwerpunkte er setzen will und wo Entwicklungspotenzial für die SVSM liegt.


 Mehr


Team 
Communicators neuer Partner der Kaderschule Zürich - 18. 03. 2016

Die Ausbildung junger Erwachsener ist uns ein Anliegen. Nach mehreren erfolgreichen KV-Lehrabgängern schlagen wir in diesem Jahr mit dem PWA-Wirtschaftsprogramm eine neue Richtung ein. Das PWA-Wirtschaftsprogramm ist eine praxisorientierte, zweijährige Wirtschaftsausbildung. Im 6-monatigen Schulteil wird den Praktikanten alles Nötige für den Arbeitsalltag vermittelt, im Anschluss folgt das 18-monatige Praktikum im Betrieb. Mehr


 Drucken

Lang lebe der Social-Media-König - 18. 03. 2016
Wenn Mitarbeiter voll beschäftigt sind, kann das agentureigene Social Media-Engagement zur Nebensache werden. Um dennoch möglichst zahlreiche Agentur- und PR-relevante Inhalte aus den eigenen Reihen zu erhalten, krönt das im Dezember entstandene Social-Media-Team von Communicators zur Motivation regelmässig den Social-Media-Royal. Diese/r wird für die vorbildliche Eingabe möglichst vieler und kreativer Themen belohnt. Als Preis winken ein persönliches Geschenk und der beliebte Wanderpokal in Form einer selbst gebastelten Karte.
 Drucken


Schlusspunkt 
Recycling ist leider nicht immer sinnvoll - 18. 03. 2016

Wir Schweizer haben einen Hang zum Perfektionismus. Und wenn wir von etwas überzeugt sind, dann wollen wir die Besten sein. So auch beim Recycling. Wir dürfen uns zu Recht Recyclingweltmeister nennen. Niemand sammelt so viele PET-Getränkeflaschen, Aludosen und Glas wie wir. Bis vor zwei Jahren waren wir jedoch noch nirgends beim Recycling von Kunststoff im Haushalt. Und heute läuft da einiges schief, auch wenn alle meinen, sie machen etwas Gutes für den Umweltschutz.


 Mehr