Schroders

Schroders verfügt über mehr als 200 Jahre Anlage­erfahrung und verwaltet ein Vermögen von 589.3 Mrd. Schweizer Franken. Mit über 4’600 Mitarbei­tenden auf sechs Konti­nenten ist Schroders einer der welt­weit führenden unab­hängigen Vermögens­verwalter. Seit 1959 ist Schroders an der Londoner Börse kotiert; die Kontroll­mehrheit des Aktien­kapitals wird jedoch immer noch von der Familie Schroder gehalten. Unab­hängig­keit ist uns sehr wichtig. Dies gilt im Hinblick auf die solide Finanz­lage und Stabi­lität unseres Unter­nehmens wie auch in Bezug auf unser Geschäft. Wir konzen­trieren uns einzig auf die Vermögens­verwaltung und vermeiden so jede Art von Interessen­konflikten.

In der Schweiz wird das Unternehmen im insti­tutio­nellen Bereich durch die Schroder Investment Mana­gement (Switzerland) AG mit Sitz in Zürich und einer Filiale in Genf vertreten. Mit einer umfassenden Palette von Anlage­fonds, spezi­fischen Mandats­lösungen und grosser Fach­kompetenz begegnet Schroders den hohen Anforde­rungen der insti­tutio­nellen Schweizer Kundschaft und bietet Anlage­lösungen für jegliche Anlage­bedürfnisse.

Quelle: Schroders, Stand 31. Dezember 2017