Aktuelles

Lesen Sie hier unsere Beiträge zu den neusten Themen und Entwicklungen.

Agenturausflug 2023: Adventures und Gin


Zum jährlichen Agenturausflug waren die Communicators in diesem September auf heimischem Boden unterwegs. Nach Italien und Grossbritannien reisten wir nur thematisch: in die Fänge der Mafia im Adventure Game und in die Londoner Gin Street bei unserem Besuch in der Turicum Distillery.

Das Rätsel ist gelöst und der Koffer wieder bei der Mafia - ein Grund zum Feiern!

Im herbstlichen Zürich trafen sich die Communicators mit Outdoorkleidung und Regenschirmen zum diesjährigen Agenturausflug. So waren wir perfekt gerüstet für den abenteuerlichen Start in den Tag: ein Adventure Game. Während wir die letzten Spielanweisungen lasen, überraschte uns ein Mafia-Boss und erinnerte uns daran, dass wir ihm einen Koffer hätten überbringen müssen. Dass wir uns nicht besinnen konnten, wo dieser Koffer war, lag nicht etwa daran, dass wir ahnungslos in das Spiel starteten, sondern daran, dass wir vergiftet worden waren und deshalb unter Gedächtnisverlust litten. Und erst, wenn wir den Koffer zurückbringen würden, würden wir das Gegengift gegen unseren erhalten, das uns das Leben retten würde. So begann eine Schnitzeljagd durch Zürichs Altstadt. Anna, Nina und die übrigen mehr oder weniger hilfreichen Komplizen, die wir unterwegs antrafen, gaben uns Hinweise mit auf den Weg. So schafften wir es zum Glück in letzter Sekunde, das Gegengift zu finden und zu trinken – es schmeckte verdächtig nach saurem Apfel und kleinem Feigling.


Communicators-Gins

Nachdem wir den Mafiabossen knapp entkommen waren, hatten wir uns das reichhaltige Mittagessen verdient. Am Nachmittag ging es in der Nachbarschaft des Finanzteams weiter: Ravi von der Turicum Distillery führte uns in die Welt des Gins ein. Von den hauseigenen Turicum Gins durften wir so viel probieren, wie wir wollten – ein ausgelassener Nachmittag war damit programmiert. Zu den klassischen Zutaten eines London Dry Gin zählen neben Wacholderbeeren auch Koriandersamen, Angelika und Zitronenzeste. Ravi liess uns die charakteristischen Bestandteile gleich selbst probieren. Mit dem neu angeeigneten Wissen über diese Geschmäcker waren wir für das Gin Lab gewappnet. Dort konnte jede und jeder aus über fünfzig Einzeldestillaten einen eigenen Gin kreieren. Um zu wissen, was gut schmeckt, mussten wir die verschiedenen Kombinationen natürlich immer wieder als Gin Tonics probieren. Am Ende entstand nicht nur ein Communicators-Gin, sondern einer für jede Gelegenheit: vom spritzigen Gin mit Zitrusfrüchten, über den warmen Herbst-Gin mit Tonkabohne und Chili bis zum Weihnachts-Gin mit Apfel, Vanille und Zimt-Aromen waren alle Geschmackswelten vertreten. Nun warten die fantasievollen Kreationen auf das Tasting in der Agentur.

Veröffentlicht am 26. September 2023 von Nadja Fitz
Zurück