Über uns

Communicators ist eine der führenden Fullservice-Agenturen in der Schweiz. Wir sind wirtschaftlich unabhängig und vertreten eine liberale Grundhaltung.

Unsere Arbeit ist geprägt von Verantwortung gegenüber Staat, Gesellschaft und Umwelt. Dank Erfahrung, strategischer und interdisziplinärer Kompetenz sowie einem breiten Beziehungsnetz erzielen wir klare Mehrwerte für Kunden und Geschäftspartner.


Wir halten uns an die internationalen PR-Kodizes und an die Standesregeln der Schweizerischen Public Affairs-Gesellschaft SPAG.


Communicators befindet sich im Besitz der geschäftsführenden Partner.

Das Team

Partner
Martin Arnold
Martin Arnold
Partner
« Komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und verständlich zu kommunizieren, ist meine Passion.  »
Martin Arnold
Partner
Martin Arnold, Partner, verfügt über reiche Public Affairs-Erfahrung in den Bereichen Immobilien, Bauwirtschaft und Infrastruktur, Standortmanagement, Gesundheitswesen und Verbandsmanagement. Ein weiteres Spezialgebiet ist die strategische und kommunikative Beratung in komplexen IT-Projekten und der digitalen Kommunikation. Dank seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsleiter eines Wirtschaftsverbandes sowie seinen verschiedenen Funktionen in der zürcherischen Politik verfügt er ein breites Beziehungsnetz in Politik, Wirtschaft und Bildung.
Partner
Roland Cecchetto
Roland Cecchetto
Partner
« Weil Medienpräsenz wichtig war, ist und bleibt.  »
Roland Cecchetto
Partner
Roland Cecchetto, Partner. Er besitzt mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Kommunikation, sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite. Im Laufe seiner Karriere war er unter anderem verantwortlich für die Unternehmenskommunikation bei Firmen wie Mövenpick und Bosshard, sowie beim Schweizer Ableger des amerikanischen Finanzhaus Jefferies, wo er während 8 Jahren Mitglied der Geschäftsleitung war. Roland Cecchetto ist spezialisiert auf die Bereiche Corporate and Investment Communications mit Schwerpunkt Medienarbeit.
Partner
Maurice Desiderato
Maurice Desiderato
Partner
« Vertrauen gewinnt man nicht. Vertrauen erarbeitet man sich. Und zwar jeden Tag aufs Neue.  »
Maurice Desiderato
Partner
Maurice Desiderato, Partner, ist spezialisiert auf Public Affairs, Corporate Communication und Campaigning. Nach gut zehn Jahren in der Kommunikation der Winterthur Versicherungen und der Migros wechselte er 2009 zu Communicators. Berufsbegleitend erwarb er an den Universitäten Zürich und Aix-en-Provence sein Lizentiat in Geschichte, Ethnologie und Religionswissenschaft (Abschluss 2008), und bildete sich in Betriebswirtschaft weiter.
Leiterin Administration
Claudia Dudek
Claudia Dudek
Leiterin Administration
« Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele.  » Friedrich Wilhelm Raiffeisen
Claudia Dudek
Leiterin Administration
Claudia Dudek, Leiterin Administration, hat einen Abschluss der Handelsschule und arbeitete in verschiedenen Positionen bei der Post CH AG. Seit April 2018 unterstützt sie das Team von Communicators.
Beraterin
Prisca Gregori-Lack
Prisca Gregori-Lack
Beraterin
« Das Herzstück jeder Kommunikation ist Verständlichkeit.  »
Prisca Gregori-Lack
Beraterin
Prisca Gregori-Lack, Beraterin, studierte berufsbegleitend Kommunikation an der Hochschule für Wirtschaft Zürich und schloss danach ihren Master in Writing & Corporate Publishing an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur ab. Während ihres Studiums arbeitete sie als Marketing-Assistentin in einer Medienagentur. Vor ihrem Eintritt bei Communicators war sie mehrere Jahre im Kommunikationsmanagement für einen Verband tätig. Bei Communicators betreut sie Verbandsgeschäftsstellen mit Fokus Immobilienbranche und Standortmanagement.
Account Managerin
Lea Keller
Lea Keller
Account Managerin
« Communication is the key for any global business  » Anita Roddick
Lea Keller
Account Managerin
Lea Keller verstärkt das Finanzteam seit März 2020 als PR Account Manager, nachdem sie zuvor im gleichen Team ein sechsmonatiges Praktikum erfolgreich durchlaufen hat. Davor war sie acht Jahre lang in verschiedenen Schweizer Pensionskassen in der Versicherungsverwaltung und Vorsorgebetreuung tätig. Neben ihrer Tätigkeit in der Pensionskasse hat sie berufsbegleitend an der HWZ studiert und ihren Bachelor Business Communications abgeschlossen. Im Februar 2020 hat Lea Keller den Masterstudiengang Business Communications begonnen, den sie ebenfalls berufsbegleitend absolviert.
Senior Berater
Remo Linggi
Remo Linggi
Senior Berater
« If you’re not in the game, you can’t hit a home run.  » David Hasselhoff
Remo Linggi
Senior Berater
Remo Linggi, Senior Berater, hat an der Universität Luzern Politikwissenschaft und Ethnologie studiert. Studienbegleitend arbeitete er während fast drei Jahren bei einem Start-Up Unternehmen in den Bereichen Kommunikation und Relationship Management. Danach absolvierte er ein Praktikum bei der World Trade Organization in Genf und betreut seit März 2015 verschiedene Mandate in den Bereichen Public Affairs, Campaigning und Corporate Communication.
Chefredaktor & Verlagsleiter
René Maier
René Maier
Chefredaktor & Verlagsleiter
« Die Expertise und das Netzwerk sind das A und O des Journalismus.  »
René Maier
Chefredaktor & Verlagsleiter
René Maier studierte an der Universität Zürich Germanistik, Publizistik, Wirtschafts- und Sozialgeschichte sowie Volkswirtschaft. Er startete seine Karriere als Redaktor beim Limmattaler Tagblatt sowie bei der Credit Suisse. Ab 2007 schrieb er für das Branchenmagazin «Schweizer Bank», das er von 2012 bis 2016 als Chefredaktor leitete und welches vom Verlag Ringier Axel Springer Schweiz per Ende 2018 eingestellt wird. Seit Oktober 2018 bringt René Maier seine Expertise und sein Netzwerk als Chefredaktor und Verlagsleiter bei Investrends und Publicontext ein.
Partner
Peter Manhart
Peter Manhart
Partner
« Aufmerksamkeit ist ein knappes Gut. Zielgerichtet und zielgruppengerecht zu kommunizieren ist heute wichtiger denn je.  »
Peter Manhart
Partner
Peter Manhart, Partner, verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Wirtschafts- und Finanzjournalismus. Bei «Finanz und Wirtschaft» und «Bilanz» war er als Redaktor tätig. Führungserfahrungen sammelte er als Blattmacher und stellvertretender Chefredaktor des Anlegermagazins «Stocks» und als Ressortleiter der «Handelszeitung». Zudem betreute er Corporate Publishing Projekte für den Ringier Axel Springer Verlag und bei der UBS war er für Investment Writing Aufgaben verantwortlich.
Praktikantin
Alina Meletta
Alina Meletta
Praktikantin
« Offene und transparente Kommunikation schafft die Basis für nachhaltigen Erfolg.  »
Alina Meletta
Praktikantin
Alina Meletta, Praktikantin, unterstützt seit Juni 2020 das Finanzteam von Communicators. Sie studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich und absolvierte ihren Master of Science in Corporate Communication an der Università della Svizzera italiana in Lugano. Während des Studiums legte sie stets grossen Wert darauf, Praxiserfahrung zu sammeln und war so unter anderem als PR-Assistentin und Junior Projektleiterin in zwei Zürcher Agenturen tätig.
Texterin
Pamela Schefer
Pamela Schefer
Texterin
« Ein gutes Gericht braucht die richtige Würze, eine gute Geschichte die richtigen Worte.  »
Pamela Schefer
Texterin
Pamela Schefer, Texterin, hat an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) Journalismus und Organisationskommunikation studiert. Danach war sie als Redaktorin Media Relations bei Schweizer Radio DRS und als Projektleiterin Media Relations bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF tätig. Während ihrer Babypause arbeitete die Mutter von zwei Mädchen als freie Journalistin. Seit Januar 2015 unterstützt sie bei Communicators das Public Affairs-Team.
Junior Beraterin
Annina Schneider
Annina Schneider
Junior Beraterin
« Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen. Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.  » Vance Packard
Annina Schneider
Junior Beraterin
Annina Schneider, Junior Beraterin, betreut seit Oktober 2017 verschiedene Mandate unter anderem in den Bereichen Recycling, Campaigning und Wirtschaftsprüfung/Treuhand. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau hat sie Betriebsökonomie mit Vertiefung in Kommunikation und Marketing an der Fachhochschule Luzern studiert. Studienbegleitend arbeitete sie im Relationshipmanagement und Marketing eines Start-up-Unternehmens.
Beraterin
Victoria von Korff-Ercklentz
Victoria von Korff-Ercklentz
Beraterin
« Ein gut informierter Mitarbeiter ist der beste PR-Mann für ein Unternehmen.  » Unbekannt
Victoria von Korff-Ercklentz
Beraterin
Victoria von Korff-Ercklentz verstärkt seit Juni 2018 das Finanzteam von Communicators und betreut verschiedene Finanzkunden. Die gebürtige Deutsche verfügt über knapp drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche sowie über drei Jahre im Bereich Kommunikation, vornehmlich in der Finanzkommunikation. Victoria von Korff-Ercklentz schloss ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg als Diplom-Kauffrau ab. Zudem erwarb sie an der Sorbonne in Paris ihren Bachelor in Betriebswirtschaftslehre.
Account Managerin
Manuela Walzthöny
Manuela Walzthöny
Account Managerin
« Wenn das Vertrauen hoch ist, ist Kommunikation einfach, schnell und effektiv.  » Stephen Richards Covey
Manuela Walzthöny
Account Managerin
Manuela Walzthöny, PR Account Manager, studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Freiburg (CH) und schloss ihren Master of Science in Corporate Communication an der Università della Svizzera italiana in Lugano ab. Zwischen den Studiengängen war sie für zehn Monate als Praktikantin und Angestellte in der Unternehmenskommunikation von PostFinance tätig, machte einen Sprachaufenthalt in den USA und hängte ein Kommunikationspraktikum bei Tamedia an. Seit August 2019 verstärkt sie das Finanzteam von Communicators.
Partner
Christian R. Weber
Christian R. Weber
Partner
« Reden ist Silber, schreiben ist Gold  »
Christian R. Weber
Partner
Christian R. Weber, Partner, ist seit 35 Jahren in der Finanzkommunikation tätig. Er war Geschäftsleitungsmitglied der Kommunikations-Agentur SGC, im Marketing bei Credit Suisse und leitete das Geldressort der Handelszeitung. Seine Schwerpunkte sind Corporate Communications und Investor Relations.
Praktikantin
Cecilia Zoeller
Cecilia Zoeller
Praktikantin
«   »
Cecilia Zoeller
Praktikantin

Advisors

Advisor
Robert E. Gubler
Robert E. Gubler
Advisor
« Langfristig denken und planen bringt auch kurzfristig die besseren Resultate.  »
Robert E. Gubler
Advisor
Robert E. Gubler, Advisor, ist seit über 30 Jahren in der Kommunikation tätig. Er verfügt über vielfältige Erfahrung in den Bereichen Public Affairs, Marketing, Kommunikation in Krisenlagen, Verbandsführung und Standortmarketing. Dank seinen verschiedenen Funktionen in Schweizerischen und Zürcherischen Wirtschaftsorganisationen und Stiftungen sowie in der Immobilienwirtschaft und im Standortmanagement verfügt er über ein breites, nationales Beziehungsnetz in Politik, Wirtschaft und Bildung.
Advisor
Ralph Spillmann
Ralph Spillmann
Advisor
« In der Flut der Social Media News werden nur die besten Stories wahrgenommen.  »
Ralph Spillmann
Advisor
Ralph Spillmann, Advisor, war Redaktor bei Finanz und Wirtschaft und Cash sowie Head PR Investment Funds von Credit Suisse und UBS. Spezialisiert auf Positionierung, Reputation, Networking und Publizistik/Storytelling/Ghostwriting für Persönlichkeiten, Organisationen und Finanzprodukte.
Advisor
Urs Wasserfallen
Urs Wasserfallen
Advisor
« Erfolgreiches Arbeiten im Hintergrund  »
Urs Wasserfallen
Advisor
Urs Wasserfallen, Advisor, hat sich vor allem der Politik verschrieben. Er war Journalist (Radio, TV, Print) und Lokalradiomacher der ersten Stunde (u.a. Chefredaktor von Radio Z). Heute ist er Spezialist für Public Affairs und Corporate Communications und erfolgreich im Führen von Abstimmungskampagnen; seit 20 Jahren unter anderem für economiesuisse, KGV Zürich sowie HEV Stadt und Kanton Zürich. Sein grosses Spezialgebiet ist Recycling.