Krisenkommunikation

Um in der Krise die Kommunikation und Deutungshoheit weiter in den eigenen Händen zu halten und Reputationsschäden vom Unternehmen oder der Organisation abzuwenden, braucht es nicht nur einen klaren Kopf, sondern vor allem eine gute Vorbereitung.

Wir erarbeiten mit Ihnen ein Krisenkonzept, definieren Sofortmassnahmen, Zuständigkeiten und Abläufe. Wir trainieren Sie im Medienauftritt und schulen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Umgang mit ausserordentlichen Situationen.

Der Ernstfall

Wir stehen Ihnen auch im konkreten Krisenfall zur Seite. Wir verschaffen uns einen Überblick, setzen Sofortmassnahmen um, nehmen die Fäden in die Hand und coachen die Verantwortlichen. Auf Wunsch treten wir auch im Namen der Organisation gegen aussen auf, sind Ansprechpartner für Medien und die Öffentlichkeit.

Ihre Ansprechpartner

Partner
Martin Arnold
Martin Arnold
Partner
« Komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und verständlich zu kommunizieren, ist meine Passion.  »
Martin Arnold
Partner
Martin Arnold, Partner, verfügt über reiche Public Affairs-Erfahrung in den Bereichen Immobilien, Bauwirtschaft und Infrastruktur, Standortmanagement, Gesundheitswesen und Verbandsmanagement. Ein weiteres Spezialgebiet ist die strategische und kommunikative Beratung in komplexen IT-Projekten und der digitalen Kommunikation. Dank seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsleiter eines Wirtschaftsverbandes sowie seinen verschiedenen Funktionen in der zürcherischen Politik verfügt er ein breites Beziehungsnetz in Politik, Wirtschaft und Bildung.
Partner
Christian R. Weber
Christian R. Weber
Partner
« Reden ist Silber, schreiben ist Gold  »
Christian R. Weber
Partner
Christian R. Weber, Partner, ist seit 35 Jahren in der Finanzkommunikation tätig. Er war Geschäftsleitungsmitglied der Kommunikations-Agentur SGC, im Marketing bei Credit Suisse und leitete das Geldressort der Handelszeitung. Seine Schwerpunkte sind Corporate Communications und Investor Relations.

Arbeitsbeispiele

Referenzen