Aktuelles

Lesen Sie hier unsere Beiträge zu den neusten Themen und Entwicklungen.

20 Jahre Swiss Venture Club


Der Swiss Venture Club feiert in diesem Jahr Jubiläum. Seit 20 Jahren stellt er sich in den Dienst kleiner und mittlerer Unternehmen.
Mit seinem Prix SVC zieht des Swiss Venture Club jeweils ein grosses Publikum aus Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Medien und Kultur an. - Foto: zvg.
Mit über 3100 Mitgliedern bietet der Swiss Venture Club eines der grössten und wichtigsten Netzwerke für Unternehmerinnen und Unternehmer der Schweiz. Zudem schafft er öffentliche Aufmerksamkeit für ihre Leistungen und begünstigt den Ideenaustausch.

 
Auch dieses Jahr durfte Communicators den Jahresbericht in Zusammenarbeit mit dem SVC-Team schreiben und produzieren. Dabei liessen wir es uns nicht nehmen, auf die wichtigsten Meilensteine der letzten 20 Jahre zurückzublicken und einige Persönlichkeiten zu Wort kommen zu lassen. So berichtet beispielsweise alt Nationalrat Franz Steinegger: «Der Prix SVC Zentralschweiz enthüllt immer wieder hervorragende Unternehmen, die oftmals sogar global erfolgreich sind, über die man in den Medien aber kaum etwas liest. Durch den Prix SVC erhalten solche Trouvaillen öffentliche Beachtung und können so weitere Unternehmen inspirieren und anspornen.»


Und der SVC hat auch für die Zukunft grosse Pläne. So hat er in den vergangenen Jahren sein digitales Angebot massiv ausgebaut, kann neu auf eine strategische Partnerschaft mit dem Medienhaus CH Media zählen und hat mit Nik Hartmann den vielbeachteten Podcast «KMUStorys» lanciert. Zudem sollen in den nächsten Jahren die Online- und TV-Berichterstattung über den Prix SVC ausgebaut werden, um die grossen Leistungen der herausragenden Schweizer KMUs noch sichtbarer zu machen.

Veröffentlicht am 09. September 2021 von Maurice Desiderato
Zurück