Aktuelles

Lesen Sie hier unsere Beiträge zu den neusten Themen und Entwicklungen.

Clean-Up-Day: Communicators macht Littering den Garaus


Zigarettenstummel und Schutzmasken: Mitarbeitende von Communicators haben Zürich im Rahmen des nationalen Clean-Up-Days von Littering befreit.

Clean-Up-Day: Mitarbeitende von Communicators auf dem Paradeplatz in Zürich

Am 11. und 12. September 2020 findet der nationale IGSU Clean-Up-Day zum achten Mal statt. Schweizer Gemeinden, Schulen, Unternehmen und Vereine engagieren sich in allen Landesteilen für eine saubere Umgebung. Sie befreien während zwei Tagen Strassen, Wiesen, Gewässer und Wanderwege von herumliegendem Abfall und setzen so ein starkes Zeichen gegen Littering.

Die Communicators sorgt seit der ersten Durchführung 2013 mit Medienmitteilungen, Newslettern und Fachartikeln dafür, dass über den Clean-Up-Day berichtet wird. Seit letztem Jahr lässt das Unternehmen seinen Worten Taten folgen: Am 10. September haben die Communicators AG und die Financial Communicators AG bereits zum zweiten Mal für ein sauberes Zürich gesorgt. Je drei Putzteufelchen starteten an den beiden Standorten im Zürcher Oberdorf und am Stauffacher und füllten ihre Abfallsäcke mit herumliegendem Abfall. Auf dem Paradeplatz trafen sich die beiden Gruppen zur Bestandesaufnahme: Neben zahlreichen Zigarettenstummeln und Schutzmasken wurden auch leere Getränkeflaschen, Aludosen und Plastikverpackungen unter Sitzbänken hervorgeholt und aus Tramschienen geklaubt. «Mit unseren leuchtgelben Warnwesten haben wir so manche Blicke auf uns gezogen», erzählt Martin Arnold, Partner bei Communicators AG. «Viele Passantinnen und Passanten haben uns angesprochen und uns für unseren Einsatz gelobt», freut er sich.

Veröffentlicht am 10. September 2020 von Pamela Schefer
Zurück