Aktuelles

Lesen Sie hier unsere Beiträge zu den neusten Themen und Entwicklungen.

Drin(k)spiration für die Weihnachtszeit


Jahrein, jahraus Punsch und Glühwein, darf es dieses Jahr mal etwas Anderes sein? Lassen Sie sich von unseren Lieblingsdrinks inspirieren und verzaubern Sie ihre Gäste beim diesjährigen Weihnachtsapéro mit einem Cocktail der besonderen Art.

Apple Crumble

«Süsse und Säure in Kombination mit Weihnachtsgewürzen, eine einfach traumhafte Liaison. Mit Zimtrand und Zitronenzesten ist dieser Cocktail ausserdem ein Hingucker auf jeder Weihnachtsfeier.»
Prisca Gregori


Hier zum Rezept










Bild: delicious.com.au



Chai Latte

«Was duftet mehr nach Weihnachten als ein Chai Latte? Wenn Zimt, Vanille und Anis in der Luft liegen, macht das Geschenke ein- und auspacken gleich doppelt so viel Spass. Und dank diesem Rezept bleiben sogar Samichlaus und Christkind zum Tee.»

Pamela Schefer


Hier zum Rezept










Bild: Rene Porter / unsplash.com




Champurrado

«Champurrado ist für mich das perfekte Wintergetränk – wohlig wärmend, nicht zu süss und ein probates Mittel gegen mein allwinterliches Fernweh.»

Alina Meletta


Hier zum Rezept










Bild: pinterest.com



Goldene Milch

«In der ayurvedischen Lehre gilt sie seit Jahrhunderten als heilendes, anregendes und reinigendes Getränk und besteht im Wesentlichen aus Pflanzenmilch (z.B. Mandelmilch), Kurkuma und Ingwer. Die goldene Milch soll entzündungshemmend wirken, die Immunabwehr stärken und die Verdauung unterstützten.»

Victoria von Korff


Hier zum Rezept










Bild: zauberdergewuerze.de



Hot Toddy

«Hot Toddy wird gerne mit Whisky (meine Empfehlung: Markers Mark) zubereitet – doch das war nicht immer so. Das klassische Rezept für einen Hot Toddy kommt gut ohne Alkohol aus und wirkt bei Erkältung, Schnupfen und Husten genauso lindernd wie die Variante mit Whisky. Tipp: Für einen veganen Hot Toddy Honig durch Rübensirup ersetzen.»

Peter Manhart


Hier zum Rezept











Bild: winemag.com




Lillet Winter Thyme

«Ein Apéro-Klassiker im Wintermantel. Lillet ist ein sanfter Fruchtlikör, den man in der klassischen Variante mit Hibiskus-Tonic und Limette geniesst. In der Winter-Version wird er begleitet von einem Hauch Zimt, ein bisschen Birnensaft und einem Zweig Thymian.»

Viviana Petrone


Hier zum Rezept










Bild: lillet.de



Schmelzender Schneemann

«Eine Schoggi Mélange Deluxe, die auch optisch etwas hermacht und den Kindern ganz bestimmt schmeckt.»

Claudia Dudek


Hier zum Rezept










Bild: kindergeburtstag-planen.de





Winter Mojito

«Mein Lieblingsdrink im Winter: der Orangen-Feigen-Mojito. Meine Freunde und ich haben ihn an unserer letzten Silvesterparty zum ersten Mal gemacht. Ich bin begeistert, weil der Geschmack viel fruchtiger als bei einem normalen Mojito ist und überhaupt ist es einfach einmal eine gute Abwechslung. Ausserdem habe ich mir sagen lassen, dass der Drink auch als Mocktail (ohne Alkohol) sehr gut schmecken soll.»

Manuela Walzthöny


Hier zum Rezept










Bild: fooby.ch



___________________________________________________________________


Und wenn's schnell gehen muss:


Glögi aus der Flasche: «Flasche öffnen, Inhalt wärmen, trinken. Am besten schmeckt der Loimu-Glögi, den gibt es hier zu kaufen. Prost!» Martin Arnold


Kaffi-Schnapps: «Kaffee rauslassen, Schnapps reinkippen, fertig.» Remo Linggi


Veröffentlicht am 30. November 2021 von Viviana Petrone
Zurück