Aktuelles

Lesen Sie hier unsere Beiträge zu den neusten Themen und Entwicklungen.

Neue Abstimmungs-Termine und Ausgangslagen – wir sind bereit


Aufgrund der Corona-Krise wurden nicht nur die März-Abstimmungen in den Herbst verschoben – auch hat sich die Ausgangslage verändert. Communicators hat die laufenden Kampagnen an die veränderten Bedürfnisse in der Medienlandschaft angepasst und ist bereit für den Abstimmungskampf im neuen Umfeld.

Die Medienkonferenz "NEIN zur Änderung des Strassengesetzes" wurde live gestream und aufgezeichnet.

Die Corona-Krise verlangt viel Flexibilität, was auch im Campaigning spürbar ist: Die Kampagnenstrategie muss punktuell neu ausgerichtet werden und die Massnahmen verschieben sich stärker in den digitalen Bereich. Um die Kampagnenarbeit optimal anzupassen, hat Communicators direkt bei den Medienschaffenden nachgefragt. Das Resultat: Communicators führt Medienkonferenzen neu auch virtuell durch. Den Journalistinnen und Journalisten steht somit offen, ob sie wie gewohnt physisch teilnehmen oder sich per Live-Stream hinzuschalten möchten. Das Feedback zu diesen hybriden Medienkonferenzen war äusserst positiv.  

Communicators führt mit «JA zum Zusatzleistungsgesetz» und «NEIN zur Änderung des Strassengesetzes» zwei kantonale Kampagnen und ist zudem als economiesuisse-Stützpunkt verantwortlich für die kantonale Umsetzung der Abstimmungskampagne «NEIN zur Kündigungsinitiative». Diese drei verschobenen Abstimmungen kommen neu am 27. September vors Volk.

Die langjährige Erfahrung und die Kompetenz im Campaigning helfen Communicators dabei, auch in Zeiten von Corona zielgerichtete Kampagnen zu führen.
Veröffentlicht am 08. Juli 2020
Zurück