Aktuelles

Lesen Sie hier unsere Beiträge zu den neusten Themen und Entwicklungen.

Neuzugang bei Communicators


Mit Viviana Petrone hat sich Communicators im vergangenen September eine umsetzungsfreudige Kommunikationsspezialistin mit sprachlichem Feingefühl ins Team geholt.

Viviana Petrone ist eine dynamische Beraterin, die trotz ihres jungen Alters bereits breite Erfahrung vorzuweisen hat. Als Digital Native ist sie geübt im Umgang mit Online-Medien und bringt die Sichtweise und Vorlieben ihrer Generation aktiv in unseren Agenturalltag ein.


Im Herbst 2019 erlangte Viviana den Bachelor of Arts der Universität Zürich in den Fächern Kommunikationswissenschaften und Medienforschung mit Schwerpunkt «Medien, Öffentlichkeit und Gesellschaft» sowie Soziologie. Doch das Studium war ihr nicht genug: Bereits während der Ausbildung wendete sie ihr theoretisches Wissen auch in der Praxis an. So war sie für Unternehmen der Medizinaltechnik und der Pharmaindustrie jeweils im Bereich Unternehmens- und Krisenkommunikation tätig.


Viviana ist ein regelrechtes Sprachtalent und unterhält sich neben Deutsch und ihrer zweiten Muttersprache Italienisch auch fliessend auf Französisch und Englisch. In ihrer Freizeit produziert sie gerne Kurzfilme, übt sich als Tortenbäckerin, hilft der Nonna beim Pasta machen oder steht als freiwillige Helferin beim Roten Kreuz im Einsatz.


Veröffentlicht am 05. Februar 2021 von Maurice Desiderato
Zurück