Aktuelles

Lesen Sie hier unsere Beiträge zu den neusten Themen und Entwicklungen.

Weihnachten – mal ganz tropisch


Hört man im Dezember von Klapperschlangen, Faultieren oder Pfeilgiftfröschen, denken die meisten spontan an Winterferien im tropischen Mittel- oder Südamerika. Nicht aber Communicators: Die Agentur machte diese Tiere zu den Begleitern der diesjährigen Weihnachtsfeier.
Wieso Faultiere gut zwanzig Stunden am Tag schlafen und sich auch sonst nicht gern bewegen, wie die grellgelben Pfeilgiftfrösche eines der tödlichsten Gifte der Welt produzieren und was die Anzahl Hornringe an der Schwanzrassel über die Klapperschlage sagt, erfuhr das Communicators-Team an der diesjährigen Weihnachtsfeier im Zoo Zürich. Während einer Führung bei Dämmerung und in Dunkelheit erhielten wir spannende Informationen und erstaunliche Einblicke in das Leben von nachtaktiven Zoobewohnern.

Anschliessend liessen die Communicators bei Kerzenlicht und Speis und Trank im Aquarium des Zoos Zürich ein bewegtes und erfolgreiches Jahr feierlich ausklingen – mal ganz tropisch und umgeben von unzähligen Fischen, Krebsen und Seesternen.
Veröffentlicht am 09. Dezember 2019 von Annina Schneider
Zurück