Aktuelles

Lesen Sie hier unsere Beiträge zu den neusten Themen und Entwicklungen.

Wir suchen eine:n PR-Account Manager:in (40 bis 100%)


Communicators zählt zu den führenden Kommunikationsagenturen in der Schweiz. Wir beschäftigen 15 Mitarbeitende. Für den Standort Zürich suchen wir im Finanzteam ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n PR-Account Manager:in (40 bis 100%).
Möchtest Du Mitglied unseres Finanzteams werden? (Bild: Shutterstock.com/Viktoria Kurpas)

Du willst in die PR-Branche einsteigen und die Arbeit auf einer Agentur kennenlernen? Wir sind ein motiviertes und kollegiales Team, das Dir ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielen internationalen Mandaten aus dem Finanzbereich bietet.


Aufgaben

  • Mitarbeit und selbständige Betreuung von Mandaten und Projekten von nationalen und internationalen Kunden
  • Laufender Kontakt mit den Kunden und proaktive Unterstützung der Mandatsleitung (Planung, Budgetierung, Abrechnung, Organisation und Handling mit Lieferanten und Medien, Reporting)
  • Medienarbeit (Verfassen von Medienmitteilungen, Organisieren von Medienanlässen, Pflege und Ausbau des umfangreichen Mediennetzwerks)
  • Entwickeln von Themen für Artikel, Interviews sowie anderen Projekten
  • Organisation und Versand von Medien- und Kundenmailings
  • Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle der Projekte


Profil

  • Du verfügst über einen Bachelor oder Master vorzugsweise in Wirtschaft oder Kommunikation
  • Du schreibst stilsicher und bringst im Idealfall bereits Redaktionserfahrung mit

  • Du kannst Dich schnell in komplexe Themen einarbeiten und interessierst Dich für Finanz- und Anlagethemen
  • Du kennst die Schweizer Medienlandschaft
  • Du arbeitest exakt, selbständig und strukturiert. Du bist ein:e Teamplayer:in und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick
  • Erfahrungen in den Bereichen Infografik, Podcast und Videoproduktion sind ein grosses Plus
  • Deine Muttersprache ist Deutsch. Du verfügst zudem über gute Englischkenntnisse. Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil


Wir bieten

  • «Work from home» ist nach der Einarbeitung möglich
  • Ein internationales Kundenportfolio
  • Flache Hierarchien


Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen (idealerweise mit Textproben) per E-Mail an:


Claudia Dudek
Leiterin Administration
Tel. 044 455 56 58

E-Mail: claudia.dudek@communicators.swiss


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Veröffentlicht am 24. März 2023
Zurück