Aktuelles

Lesen Sie hier unsere Beiträge zu den neusten Themen und Entwicklungen.

Agenturausflug 2022: No en Campari Soda


Zu Beginn der Sommerferienzeit hat sich Communicators auf zum Flughafen Zürich gemacht. Nicht um das Chaos bei den Abflügen zu «spotten», sondern den «Dubaier» und das Innenleben einer der besten Flughäfen weltweit.
Die königliche A380 von Emirates hebt ab.

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich die Politiker:innen und Finänzler:innen von Communicators zur Flughafenbesichtigung. Nicht Gender wie im vergangenen Jahr, sondern Fernweh stand auf dem Programm. Einen Nachmittag lang kamen die Aviatik-Freaks unserer Agentur – einzelne Mitarbeitende hören Podcasts über Flugzeugkatastrophen – voll auf ihre Kosten, inklusive Busfahrt über und unter den Rollfeldern hindurch.


Unser Guide hielt uns mit Anekdoten und Wissenswertem rund um den Flughafen Zürich bei Laune. So bestaunten wir die neuen Selfcheckin-Automaten fürs Reisegepäck und erfuhren von den vielen Auszeichnungen, die der Flughafen im Laufe der Jahre alle erhalten hat. Offenbar hängen die guten Bewertungen auch mit den Raucherlounges in ZRH zusammen, analysierte der Guide und erklärt stolz, dass es 20 an der Zahl seien.















Doch für Rauchpausen blieb keine Zeit – der «Dubaier» rollte bereits zum Abflug und wir durften den Start des königlichen A380 von Emirates aus nächster Nähe vom Pistenkreuz aus miterleben. Welche Kraft sich beim Abheben des grössten Passagierflugzeugs der Welt entfaltet, war eindrücklich zu spüren. Die entstehenden Winde bliesen uns beinahe um.


Nicht über dem Wolkenmeer, sondern im Kongresshausrestaurant Lux gab es dann die obligaten Campari Sodas. Auf der herrlichen Terrasse liessen wir den Abend vergnüglich ausklingen.

Veröffentlicht am 20. Juli 2022 von Peter Manhart
Zurück