Aktuelles

Lesen Sie hier unsere Beiträge zu den neusten Themen und Entwicklungen.

Führungswechsel im See-Spital


Im See-Spital, mit Standorten in Horgen und Kilchberg, ist es zu einem Führungswechsel gekommen. Dieser erfolgte in einem anspruchsvollen Umfeld – nicht nur wegen der Corona-Krise, sondern auch, weil das Spital mit einem Neubau die grösste Investition seiner Geschichte tätigt. Communicators hat diesen Wechsel erfolgreich begleitet.
Aussenansicht See-Spital in Kilchberg
Spitäler stehen derzeit unter besonderer Beobachtung. Einerseits sind sie durch die Ausbreitung der Pandemie stark gefordert, auf der anderen Seite muss mit grösseren Ertragsausfällen gerechnet werden. Dies, weil im Moment alle nicht zwingenden Eingriffe ausbleiben müssen. Beim See-Spital mit Standorten in Horgen und Kilchberg entsteht dazu noch ein Neubau, der die qualitativ hochstehende und wirtschaftliche Spital-Versorgung der gesamten Region über Jahrzehnte sicherstellen soll.

Ein Wechsel der Direktion kommt so gesehen zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Deshalb hat der Stiftungsrat des Spitals entschieden, Martin Arnold von Communicators beizuziehen, um den Wechsel kommunikativ zu begleiten. Dazu wurde eine detaillierte Planung des Ablaufs der internen und der externen Kommunikation erstellt, alle Texte im Detail vorbereitet und ein umfassendes Q&A ausgearbeitet. Diese gute Vorbereitung hat sich schliesslich ausbezahlt. Die mediale Berichterstattung verlief sehr positiv, der neue Direktor konnte gut positioniert werden und auch die strategische Neuausrichtung des Spitals konnte positiv vermittelt werden.
Veröffentlicht am 14. April 2020 von Martin Arnold
Zurück