Aktuelles

Lesen Sie hier unsere Beiträge zu den neusten Themen und Entwicklungen.

Littering-Jahresbilanz der IGSU lässt hoffen


Die Ergebnisse der neusten Umfrage der IG saubere Umwelt (IGSU) zeigen: Sensibilisierung und eine dichte Sammelinfrastruktur wirken gegen Littering. Bereits das vierte Jahr in Folge sagt die Schweizer Bevölkerung aus, dass das Littering abnimmt.
Trotz Bevölkerungswachstum, zunehmendem Unterwegskonsum und verstärkter Nutzung des öffentlichen Raums hat sich die Littering-Situation seit der ersten Befragung im Jahre 2015 leicht verbessert. Während 2015 noch 25 Prozent der Befragten der Meinung waren, dass «eher viel» oder «viel» gelittert wird, waren es 2019 nur noch 20 Prozent. Auch in vielen Städten und Gemeinden sind die Verbesserungen spürbar. Diese positive Entwicklung ist das Resultat von kontinuierlicher Sensibilisierungsarbeit und einer dichten Sammelinfrastruktur.

Die Medienmitteilung finden Sie hier.
Veröffentlicht am 09. Dezember 2019 von Pamela Schefer
Zurück