Aktuelles

Lesen Sie hier unsere Beiträge zu den neusten Themen und Entwicklungen.

Vom Sitzungszimmer auf die Strasse


Am einfachsten ist es, über etwas zu schreiben, das man selbst erlebt hat. Das war schon bei Schulaufsätzen so und gilt auch im Agenturalltag. Deshalb hat sich Communicators auch dieses Jahr mit einer eigenen Aufräum-Aktion am IGSU Clean-Up-Day beteiligt.

Die Mitarbeitenden von Communicators sorgten für saubere Zürcher Strassen.

Taschentücher, Aludosen, Bierdeckel und unzählige Zigarettenstummel haben die Mitarbeitenden von Communicators als Einstimmung auf den IGSU Clean-Up-Day in der Zürcher Innenstadt eingesammelt. Der IGSU Clean-Up-Day mobilisiert am 16. und 17. September 2022 zum zehnten Mal Gemeinden, Schulen, Vereine, Unternehmen und Einzelpersonen aus der ganzen Schweiz dazu, sich für eine saubere Umwelt einzusetzen. Die Aktion von Communicators zählt zu über 700 Aufräum-Aktionen, an denen schweizweit herumliegender Abfall eingesammelt und so ein starkes Zeichen gegen Littering gesetzt wird.


Tour de Zürich

Die Mitarbeitenden von Communicators starteten ihre Aufräum-Tour bei den Büros im Oberdorf und am Stauffacher. Während das Team Oberdorf um das Grossmünster, auf der Münsterbrücke und auf dem Paradeplatz Zigarettenstummel zwischen den Pflastersteinen hervorklaubte und zerfledderte Zeitungen von der Bordsteinkante kratzte, sammelte das Team Stauffacher rund um die Sankt-Jakobs-Kirche und entlang der Sihl Abfall ein. Mit dreckigen Handschuhen, vollen Abfallsäcken und einem guten Gewissen trafen die beiden Teams schliesslich bei der Poolbar aufeinander und prosteten sich dort auf eine gelungene Aktion zu.


Wortwörtliche Unterstützung

Communicators unterstützt die IG saubere Umwelt IGSU nicht nur während des Clean-Up-Days mit Worten und Taten. Die Agentur begleitet sämtliche Anti-Littering-Massnahmen der IGSU mit Kommunikationskonzepten, Medienmitteilungen, Newslettern, Fachartikeln und Websitetexten, so auch die Einsätze der IGSU-Botschafter-Teams, die Raumpatenschafts-Projekte oder das No-Littering-Label.

Veröffentlicht am 12. September 2022 von Pamela Schefer
Zurück