Aktuelles

Lesen Sie hier unsere Beiträge zu den neusten Themen und Entwicklungen.

Wir trauern um unseren geschätzten Kollegen René Maier


René Maier, Chefredaktor von investrends.ch, ist im Alter von 57 Jahren unerwartet verstorben. Sein plötzlicher und früher Hinschied ist ein Schock. Wir von Communicators entrichten der ganzen Trauerfamilie unser tiefstes Beileid.

René Maier, 1965-2022

René Maier, unser geschätzter Kollege und Chefredaktor von investrends.ch, ist im Alter von 57 Jahren unerwartet verstorben. Während seiner Ferien in der Elfenbeinküste, dem Herkunftsland seiner Ehefrau und seine zweite Wahlheimat, zog er sich eine Lebensmittelvergiftung zu, die im weiteren Verlauf zu schweren Komplikationen führte. Trotz Rückreise und Hospitalisierung verstarb er Anfang dieser Woche. Wir sind geschockt über seinen plötzlichen und frühen Hinschied und entrichten seiner Ehefrau, seinem Sohn sowie der ganzen Trauerfamilie unser tiefstes Beileid.


René hinterlässt nicht nur in seiner Familie und seinem Freundeskreis eine grosse Lücke, sondern auch bei uns. Nach dem Studium an der Universität Zürich begann er seine journalistische Laufbahn beim "Limmattaler Tagblatt". Nach einigen Jahren als Handelslehrer kam er 2007 zum Verlagshaus Ringier Axel Springer Schweiz. Dort war er als Redaktor und später als Chefredaktor über zehn Jahre für das Magazin "Schweizer Bank" zuständig.


Als die Publikation vom Verlagshaus im Zuge der Printkrise aufgegeben wurde, wurde René im Oktober 2018 Chefredaktor von investrends.ch. In den folgenden Jahren hat der Vollblutjournalist viel zum Erfolg sowie zur inhaltlichen und redaktionellen Qualität der Newsplattform beigetragen. Unter seiner Führung wurde sie 2019 von Fondstrends in investrends.ch umbenannt und gestalterisch sowie technisch auf ein neues Niveau gehoben.


René wollte nach der Rückkehr aus den Ferien mit frischer Dynamik weitere Vorhaben realisieren. Stattdessen müssen wir den Schock über seinen plötzlichen Tod überwinden. Das betrübt uns alle zutiefst.


Martin, Maurice, Claudia, Nadja, Prisca, Julie, Remo, Peter, Annette, Alina, Pamela, Victoria, Manuela & Christian

Veröffentlicht am 15. September 2022 von Peter Manhart
Zurück